2018

Theater Bronschhofen

«Bisch sicher?»

«Bisch sicher?» ist eine Komödie in 3 Akten von Rolf Brunold und Peter Kaufmann (Breuninger-Verlag). Regie führte Ruth Keller.

 

Unsere Geschichte spielt im Wohnzimmer der Familie Klotz. Es ist gemütlich aber eher etwas bieder eingerichtet. Hugo, Judith's Ehemann, fühlt sich wohl. Neue Möbel taugen nichts, wozu auch? Er sitzt gut in seinem Sessel und dies ist das Wichtigste.

Die Beziehung zu seinem Sohn Jonas pflegt er auch nicht besonders, da dieser keine Absichten hat, in seine Fussstapfen zu treten. Ausserdem gefällt ihm das Erscheinungsbild von ihm und seiner Freundin Anja gar nicht.

Die Geburtstagsparty, für den ruppigen Unternehmer Hugo Klotz, verläuft leider auch nicht nach den Wünschen seiner Frau. Ein etwas geheimnisvolles Elixier verändert Hugo's Dasein. Dies lässt seinen Schwager Bruno nun hoffen, an die Geschäftsspitze zu gelangen. Natürlich wenn möglich mit der hübschen Sekretärin Karin. Bruno's Frau sucht Trost in der Esoterik.

Geschäftsinteresse zeigt eigentlich nur Herr Grau, der Buchhalter mit seiner langweiligen Erscheinung.

Ist es die professionelle Hilfe der Psychiaterin oder der liebenswerte Spinner Herbie?

Wichtige Fragen welche erst in letzter Minute aufgeklärt werden .... bisch sicher?

Das Bühnen-Ensemble

Das Stück

Die Produktionscrew

Theater Bronschhofen

c/o Ruth Keller

Maugwilerstrasse 2

CH-9552 Bronschhofen

 

Festnetz  071 911 98 45

Mobile  077 447 53 11

 ruth.kellers@bluewin.ch

  • Facebook
  • Instagram