Kindertheater

2017 führte das Theater Bronschhofen erstmals ein Bühnenstück mit Kindern auf.  Mit «De Zwerg Taps» begeisterten die Theater-Kinder Freunde, Geschwister, Eltern, Verwandte und manch andere Zuschauer/in.

Derzeit ist kein weiteres Kindertheater geplant, TheaBro schliesst eine

weitere solche Produktion für die Zukunft aber nicht aus.

Zum aufgeführten Stück 2017

Taps, unser kleiner Held, darf nun auch einmal endlich im Auftrag der Königin die wunderschönen Kristallsteine aus dem Reich auf die Erde bringen. Seine Freunde, die Zwerge, sind da etwas im Zweifel, wissen nicht, ob er das schaffen kann!

 

Und wirklich, Unglaubliches geschieht! Nicht nur, weil er etwas fauler ist als seine Freunde und lieber mal "es Pfüsi" macht. Nein, auch weil da so manch böse und gefährliche Wesen auf der Erde hausen. Taps's Reise auf die Erde wird zum Abenteuer!

 

Da ist die Hexe Ruscha mit ihren Katzen, die ihre Zauberkraft nutzt nur um ihr ...? Lassen wir das!

Sie hat auf alle Fälle keine guten Absichten.

 

Und Nur der freche ungezogene Junge, der nur sein Bestes will und sich deshalb vor nichts fürchtet!

Und dann die Bäuerin, die vor lauter Schmerzen nicht mehr weiss, wo ihr der Kopf steht! Bei dem ganzen Durcheinander kann es gut passieren, dass der so bekannte Koch mal fast seine Suppe versalzt.

 

Zum Glück gibt es auch gute Menschen auf der Erde, denn die kann Taps wirklich gebrauchen.

Die Zauberin mit ihrem Raben begegnen ihm im richtigen Moment. Kann er den Auftrag der Kristallkönigin erfüllen? Wie reagieren seine weisen Freunde, die Zwerge? Und was geschieht mit den Kristallsteinen?

***

Die Kinder führten das Stück anfangs Juli 2017 im Kulturraum, Schulhaus Obermatt, Bronschhofen auf.

 

Theater Bronschhofen

c/o Ruth Keller

Maugwilerstrasse 2

CH-9552 Bronschhofen

 

Festnetz  071 911 98 45

Mobile  077 447 53 11

 ruth.kellers@bluewin.ch

  • Facebook
  • Instagram